Der Großglockner

 

Meine ganze Liebe gehört einem Berg - dem Großglockner.

Eine imposante Erscheinung, fast 4000 m hoch, aber eben nur fast. Immerhin ist er der höchste Berg in Österreich und viele, die über die Großglockner-Hochalpenstraße in den Süden gedüst sind, haben ihn wenigstens von unten sehen können. Oft hört man da: Ja, auf dem Großglockner war ich auch schon. Gemeint ist allerdings dann die bewußte Straße, meist nicht der Glockner selbst.

Es ist schon eine Zeit lang her, als ich zum ersten Mal meinen Fuß auf seinen Gipfel setzen durfte. Danach habe ich es dann noch einmal über den Stüdlgrat und noch einmal über den Normalweg geschafft. Demnächst werdet Ihr auf dieser Seite etwas mehr über den Glockner, das Wießbachhorn, den Johannisberg, aber auch über den Venediger, die Schobergruppe, die Hohen Tauern allgemein und mein kleines Lieblingsdorf Kals, aber auch ein wenig über die Dolomiten erfahren.

Herrliche Wanderwege und tolle Hütten gibt es zu beschreiben. Doch alles braucht seine Zeit. Deshalb jetzt nur zur Einstimmung ein paar Fotos.

  

 

 

 

 Zurück zum Haus-Pagen