Cub Blaue Zylinder

Blaues Blut und blaue Zylinder - ein kleiner Verein, in dem sich ehemalige Tollitäten aus Fischenich zusammengeschlossen haben, um auch nach ihrer Regentschaft noch dem Karneval zu huldigen und auch zu helfen, wenn einmal Not am Manne sein sollte.CLUB.JPG (43772 Byte)

Das Bild zeigt unser Dreigestirn im ersten "Jahre danach", wobei man sieht, dasse wir schon wieder lachen können.

Der Club Blaue Zylinder stellte traditionsgemäß den Elferrat bei der Seniorensitzung der Dorfgemeinschaft. In 2004 soll nach einigen Jahren Pause wieder eine Sitzung stattfinden, falls der Saal Hülsenbusch wieder zur Verfügung steht.

In dieser Sitzung boten vor allen Dingen die Ortsvereine den älteren Bürgern Fischenichs ein buntes Karnevalsprogramm, angefangen mit den Kindertanzgruppen des Turnvereins und der KG Blau-Weiß über Karnevalslieder, vorgetragen durch den Gesangverein bis zu Büttenreden und natürlich dem Auftritt der Kapelle von Blau-Weiß.

Ein Höhepunkt für die Mitglieder des CBZ ist die Karnevalsfete, früher ein Früh- oder Dämmerschoppen, im Jahre 2003 erstmals ein großer Tollitätenempfang. Der Vorsitzende, Heinz-Dieter Henry, und der Kassierer, Heinz Zündorf, sind zwar oft sehr knauserig mit den Pfennigen - aber da wird selten gespart. An dieser Stelle noch einmal ein besonderer Dank an den bisherigen Vorsitzenden Hans Reunert, der jahrelang die Geschicke des CBZ mit viel Einsatzbereitschaft geleitet hat.

zurück zum haus-pagen